U12 und U11 Cracks sind heiß auf Eis!

Nachdem insgesamt fünf Wochen ÖEHV Hockeycamps erfolgreich abgeschlossen wurden, starteten heute die U12 und U11 Nachwuchscracks in Villach in ihren „Hockeycamps Sommer“. Alle Vorbereitungen sind getroffen und der ÖEHV ist für den großen Ansturm gerüstet!

Genau 321 heimische Nachwuchscracks können zufrieden auf den ÖEHV „Hockeycamps Sommer“, tollen Eis- und Trockentrainingseinheiten sowie unzählige Übungen, Videos und vieles mehr zurückblicken, weitere 84 kamen heute dazu, damit wurde die magische 400er-Grenze an Teilnehmern überschritten.

Großes Puzzle wurde perfekt zusammengefügt

Trotz der Größe und Dank der durchdachten Ablauforganisation steht aber immer noch die Entwicklung der individuellen Fähigkeiten an oberster Stelle. ÖEHV Präsident Dr. Dieter Kalt freut sich, dass bisher alles glatt und ohne Probleme abgewickelte wurde und vor allem über die positive Resonanz, der Spieler und Elternteile: „Die Vorbereitungen waren hart und intensiv und die Früchte ernten dabei replika klockor ganz klar die Spieler, die von diesem tollen Programm profitieren. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie das große Puzzle zusammengefügt wurde und alles perfekt funktioniert“.

Das überarbeitete sportliche Programm welches die Grundlage für den sportlichen Erfolg ist, die motivierten und wissbegierigen Nachwuchscracks sowie ein professioneller Trainer-und Betreuerstab haben in den letzten Wochen ganze Arbeit geleistet und damit die Grundsteine für den Erfolg gelegt.

Auch Kurt Eschenberger, Leiter der Division Hockeycamps und U16 Nachwuchsreferent blickt zufrieden auf das bisher geleistete zurück: „Vor allem möchte ich mich bei den Spielern mit ihren Eltern, für das uneingeschränkte Vertrauen bedanken. Wir haben auch in diesem Sommer einen großen Schritt nach vorne gemacht und das Programm in den verschiedensten Bereichen ausgebaut“.

Powerskating ist der Hit

Zusätzlich zum normalen Programm steht auch in der U12/U11 Altersgruppe im Rahmen jeder Trainingseinheit eine 20 minütige Powerskatingeinheit – mit Profi Toni Walch am Programm. Dabei werden die eisläuferischen Fähigkeiten besonders geschult und den Nachwuchscracks Tipps und Tricks für den weiteren sportlichen Lebensweg mitgegeben.

Auch wenn der Startschuss zum letzten Camp des ÖEHV Sommers erfolgt ist, die Zelte werden noch lange nicht abgebrochen. ÖEHV Sportmanager Harald Springfeld: „Das Programm wird von Anfang bis zum Ende durchgezogen. Wir haben schon sehr positives Feedback von den Spielern selbst, als auch von den Eltern bekommen was uns natürlich besonders freut. Wir freuen uns auf diese Woche und geben bis zur letzten Sekunde Vollgas!
 

uhren replica

 Athletenportal
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen
 TERMINE 2015
 JOIN US!