Halbzeit bei den Hockeycamps!

Während die meisten bei den hochsommerlichen Temperaturen der letzten zwei Wochen versuchten, sich am Meer, im Freibad oder in den Bergen ein wenig Abkühlung zu verschaffen, nutzten 130 Jugendliche die Möglichkeit, sich in den jeweils eine Woche dauernden Sommercamps auf die neue Eishockeysaison vorzubereiten. Auf dem kühlen Eis ging es im wahrsten Sinne des Wortes heiß her.

Skills Camp mit tollem Erfolg
Das neugestaltete Skills Camp konnte die doppelte Anzahl an Jugendlichen gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Unter der Leitung des Skating Coach Toni Walch wurde in dieser Woche der Schwerpunkt u.a. auf das Eislaufen bzw. auf die Eislauftechnik gelegt und das Gelernte am Samstag in einem Abschlussspiel kundgetan. Toni Walch war von den  Fortschritten der Spieler begeistert. „Für den Trainer ist es eine große Motivation, wenn er sehen kann, wie ein Spieler die gelernten Elemente, die geübten Moves und Skills im Spiel im richtigen Moment mit dem richtigen Effekt einsetzt!”

Torhütercamp
Fredy Püls, bekannt im In- und Ausland und aktueller EBEL Torhütertrainer beim HCI Innsbruck übernahm die Leitung des richard mille replica uhren Camps und wurde vom Deutschen Nachwuchs- Nationalteam- Torhütertrainer Michael Schmidt und Maxi Reiter unterstützt. Jeden Tag 165 Minuten Eistraining, 90 Minuten Trockentraining und zahlreiche Theorieeinheiten wurden abgehalten. „Es ist wichtig, den Nachwuchsspielern, die Begriffe und zugehörigen Übungen durch ständiges Wiederholen und Üben zu vermitteln. Nur wenn beide – Trainer und Spieler – dasselbe Verständnis von einer Übung haben, werden sich auch Erfolge einstellen. Fast drei Stunden Eiszeit pro Tag waren natürlich ideale Voraussetzungen für ein so intensives Training“, so Fredy Püls.

U15 und U16 Camp
Unter der Leitung des U15 Nationalteamtrainers Harald Perschnig ging es die ganze Woche mit vollem Programm zur Sache. Unterstützung bekam der aktuelle Linz U16 Trainer von Florian Hajek, Dominik Kügerl, Jürgen Ollmann und dem Goaliecoach Maxi Reiter. Jeden Tag ein anderes „Topic“  garantierte Abwechslung und Spaß am Eis und abseits davon.
Wie jedes Jahr auch heuer wieder dabei: Sportmotorische Test, Muskelfunktionstest und Tests am Eis. Die Ergebnisse können die Spieler im ihrem persönlichen Spielerprofil nachlesen.



 Athletenportal
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen
 TERMINE 2015
 JOIN US!